Was ist Human Design?


„Das Wissen über Human Design will nichts und niemanden verändern. Es ist kein Dogma. Es ist eine Matrix, nur eine Formel. Es ist nicht moralisch. Es gibt kein gut oder schlecht. Da ist kein gutes oder schlechtes Design. Das existiert nicht. Da ist wirklich nichts außer der aufgedeckten Schönheit, die jeder von uns ist!“

(Ra Uru Hu – Founder 1987)

Was ist Human Design?

Im Jahr 1987 hatte ein Mann namens Ra Uru Hu eine mystische Erfahrung, in der er von dem, was er als ´die Stimme` bezeichnete, geleitet und unterrichtet wurde, um die alten Weisheitslehren zu kombinieren. Die Synthese dieser alten Lehren und Wissenschaften aus verschiedenen Teilen der Welt heißt HUMAN DESIGN und ist ein leistungsstarkes, genaues und schönes System, welches die Blaupause für die Navigation in deinem Leben festlegt.

Astrologie

Die Untersuchung der Bewegungen und relativen Positionen von Himmelskörper wird als Einfluss auf die menschlichen Angelegenheiten und die natürliche Welt interpretiert.

I Ging

Ein uraltes altes chinesisches Handbuch der Wahrsagerei, das auf acht symbolischen Trigrammen und vierundsechzig Hexagrammen basiert und nach den Prinzipien von Yin und Yang interpretiert wird.

Chakrenlehre

Energetische Zentren innerhalb des Körpers, in denen sich Körper und Bewusstsein treffen und jedes Chakra mit verschiedenen Organen, Drüsen und anderen Körperteilen assoziiert wird. Im traditionellen Hinduismus gibt es 7 Chakren, jedoch gab es nach dem Jahr 1781 eine große evolutionäre Verschiebung, bei der sich Menschen in 9 zentrierte Wesen verwandelten.

Kabbalah

Eine esoterische Methode, Disziplin und Denkschule in der jüdischen Mystik sollte di e Beziehung dem unveränderlichen, dem ewigen Gott (dem Geheimnisvollen) und dem sterblichen, endlichen Universum (der Schöpfung) erklären.

Quanten Physik

Die moderne Wissenschaft in Verbindung. Neutrinos sind subatomare Teilchen, die von Sternen produziert werden. Die Sonne produziert 70% aller Neutrinos, die sich in unserem Sonnensystem bewegen und materielle Informationen enthalten, die einen energetischen Eindruck auf uns hinterlassen.


„Das Human Design ist kein Glaubenssystem. Es verlangt nicht, dass man an irgendetwas glaubt. Es ist weder eine Geschichte noch eine Philosophie. Sie ist eine konkrete Karte der Natur des Seins, eine Kartierung Ihres genetischen Codes. Human Design öffnet die Tür zu den Potentialen der Eigenliebe, der Liebe zum Leben und der Liebe zu anderen durch Verstehen.“

(Ra Uru Hu – Founder)

Erkenne deine Einzigartigkeit

Das Human Design System ist eine Synthese aus alten und modernen Wissenschaften und ist ein wertvolles Navigationswerkzeug für strategisch richtige, also den zu dir und deiner Energie passende Entscheidungen. Es bietet einen einfachen und effektiven Rahmen, um dein Leben zu verbessern und Verwirrung, Stress und Widerstand zu verringern. 

EINZIGARTIGKEIT ist das Thema. 

Die meisten von uns wachsen in einer sehr homogenisierten Welt auf. Wir werden nach Verallgemeinerungen, demografischen Merkmalen, Talenten und „dem, was alle anderen tun“ gruppiert und klassifiziert. Das Reisen in deine einzigartige Blaupause gibt dir den Schlüssel, um dein Leben auf deine ganz persönlichen, eigenen Rhythmus abzustimmen. 

Mit dem Wissen um deine einzigartigen Wesenszüge erkennst du mit Leichtigkeit und Freude, was wirklich zu dir passt und was natürlicherweise zu dir gehört. Entscheidungen werden präzise und authentisch. Mit leichter Selbstgewissheit gestaltest du deine zukünftigen Vorhaben mit Selbstbestimmtheit und kraftvoller Selbstgewissheit.

Korrekt entscheiden 

Human Design unterscheidet den Menschen, seine Strategie und seine persönliche Ausdrucksweise in 5 Energie Typen und gibt korrekte Antwort auf die beiden wesentlichsten Fragen: Wer bin ich und für was bin ich hier?

Das Wissen darüber welchem der 5 Energie Typen im Human Design du angehörst, bietet dir absolute Klarheit darüber, was gut für dich ist und was nicht! Dein Nervensystem kann sich entspannen. Du erlebst sofort eine ganz neue Leichtigkeit mit anderen Menschen, Beziehungen, Beruf, künstlerischer Ausrichtung und entspannst dich zutiefst.

Was du gewinnst? Tiefen inneren Frieden, zufriedene Gelassenheit, natürlichen Erfolg oder pure Lebensfreude!

Die 5 Typen

  • Manifestor – geht seinen Weg – Initiativmensch – Die Initiatoren
  • Generator – erschafft, produziert, erfindet – Bauchmensch – Die Macher
  • Manif. Generator – zielorientiert – Impulsmensch – Die Umsetzer
  • Projektor – überschaut, führt, leitet – Antennenmensch – Die Guides
  • Reflektor – offen, weise, fühlt tief – Mondzyklusmensch – Die Weisen

Zurück zu sich selbst 

Human Design ist eines der genauesten Systeme, um Menschen zurück zu ihrer wahren Natur zu führen. Fast wie ein Handbuch des Lebens, das uns bei der Geburt gegeben wurde.

Carmen Hey liebt es, das Human Design Reading mit ihrer Intuition und Kreativität zu mischen und Menschen mitzunehmen auf eine Reise zurück zu sich selbst. Sie konzentriert sich auf die Arbeit mit Musikern, Kreativen Führungspersönlichkeiten und die Erschließung des individuellen Potentials. Wenn Sie sich mit Human Design noch nicht auskennen, kannst du deine kostenlose Grafik hier herunterladen.